News
27. Mai, Unterwegs im Kreis Reutlingen
Besuch der Fachklinik Bad Urach
Bei der Führung durch die Reha-Klinik beeindruckte mich besonders, wie die Klinik-Leitung vorausschauende Planung mit dem Anspruch qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, vereinbart.
Der Gesundheitsbereich ist bisher nicht Hoheitsgebiet der Europäischen Union. Mit einem Beschluss des Parlaments vom 23. April, der die Patientenrechte stärkt, können medizinische Dienstleistungen in Zukunft überall in der EU in Anspruch genommen werden. Die heimische Krankenkasse muss zahlen. So wird der Gesunheitssektor teil des Europäischen Binnenmarkts. Das hießige hohe Niveau wird voraussichtlich Patienten aus dem EU-Ausland anlocken und die Arbeitsplätze in Deutschland sichern.
Mehr von meinem Besuch in der Kurklinik berichtete die Südwestpresse. Den Artikel finden Sie hier.
Unternehmergespräch in der Firma Morgenstern
Die Morgenstern Firmengruppe ist Dienstleister für Drucken, Kopieren, Faxen etc. Ich traf den Unternehmer Bernhard Morgenstern zu einer Führung durch die Firma und einem anschließenden Gespräch.
Die Reutlinger Nachrichten berichteten.
Gesprächsrunde zum ländlichen Raum
Die Diskussion mit Vertretern verschiedener Interessengruppen, Landrat Reumann und den anwesenden Bürgern machte die Ängste der Landwirte deutlich. Auch ich beobachte mit Sorge die Entwicklung auf dem Milchmarkt. Bereits am 18. Mai veröffentlichte ich mit Partei-Kollegen einen Maßnahmenkatalog, der schnellstmöglich umgesetzt werden sollte.
Der Reutlinger Generalanzeiger berichtete ausführlich von der Gesprächsrunde. Hier werden Sie auf den Artikel weiter geleitet.
Hier finden Sie einen weiteren Bericht von der Südwest Presse.
Besuch Aussiedlerhof Neuscheler
Am frühen Abend besuchte ich den Hof der Familie Neuscheler, die eine Biogasanlage betreibt und die Offenstallhalung umgesetzt hat.
Vortrag und Bürgergespräch in Pliezhausen
In Pliezhausen referierte ich zum Thema "Für ein starkes Europa - Herausforderungen und Chancen in der Wirtschaftskrise" und beantwortete anschließend Bürgerfragen.
Hier finden Sie einen Artikel über Europawahl-Kandidaten Christoph Koch.
April 2014
runterladen >>
weitere Infobriefe
Keine Artikel in dieser Ansicht.