Frau Jeggle mit Herrn Dr. Schockenhoff vor dem Weihnachtsbaum im Europäischen Parlament

Besuch des Bezirksvorstandes Dr. Andreas Schockenhoff in Brüssel

Beim Besuch von Dr. Andreas Schockenhoff, Bundestagsabgeordneter für den Wahkreis Ravensburg und Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Württemberg-Hohenzollern, konnten wir uns ausführlich über aktuelle Themen in unserer Region unterhalten. Den Austausch nutzten wir, um die Belange Württemberg-Hohenzollerns aus regionaler, nationaler und europäischer Sicht zu erläutern und so eine noch aussagekräftigere Stimme in Brüssel sowie in Berlin zu haben. Im Rahmen des Besuches trafen sich die CDU/CSU-Bundestagsabgeordneten und Mitglieder des Landwirtschaftsausschusses mit den entsprechenden Europaabgeordneten. Wir tauschten unsere Sichtweisen bezüglich der Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik nach 2013, gentechnisch veränderten Organismen, des europäischen Haushalts für 2011, des mehrjährigen Finanzrahmens 2014-2020 und der Spielzeugrichtlinie aus. Die Gesprächsrunden waren sehr interessant und wir werden sicherlich bald wieder zusammentreffen.