News
Delegationsreise nach Kanada
Im Rahmen einer Delegationsreise des Vorstands der Delegation für die Beziehungen zu Kanada im Europäischen Parlament nach Toronto, Winnipeg, und Churchill vom 17. bis 21. Juli 2011 standen mehrere Treffen mit kanadischen Ministern auf dem Programm. In diesen Gesprächen wurde vornehmlich das kurz vor dem Abschluss stehende bilaterale Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada besprochen.
Bei meinem Besuch wurde ich von den Abgeordneten (v.l.n.r.) Ioannis Kasoulides (EVP), Ioan Enciu (S&D), Philip Bradbourn (ECR, 4.v.l.), (Elisabeth Jeggle, 3.v.r) sowie von Dr. Wolf Klinz (ALDE-FDP, 2.v.r.) begleitet.
Elisabeth Jeggle (EVP), Philip Bradbourn (2.v.l., ECR), Ion Enciu (1.v.r., S&D),
Neben mehrer Gespräche mit verschiedenen Ministern, hatten wir auch die Gelegenheit mit dem kanadischen Landwirtschaftsminister, sowie ich alleine mit dessen Stellverterter, zusammenzutreffen. Beide Diskussionen waren sehr informativ. Gleichsam konnte ich hier meine Haltungen zum Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada deutlich machen. Die Handelserleichterungen für beide Staaten dürfen keinesfalls zu Lasten der europäischen Bauern gehen. Insbesondere die baden-württembergischen Kleinbauern sollten hier berücksichtigt werden.
April 2014
runterladen >>
weitere Infobriefe
Keine Artikel in dieser Ansicht.