News
Elisabeth Jeggle einstimmig zur Vorsitzenden der Seniorenunion Württemberg-Hohenzollern gewählt!
Auch wenn ich im nächsten Jahr nach drei Legislaturperioden im Europäischen Parlament nicht mehr erneut kandidieren werde, möchte ich mich weiterhin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Mit fortschreitendem Alter sind mir dabei gerade die Wünsche und Probleme des älteren Teils der Bevölkerung ins Bewusstsein gerückt. Aus diesem Grund habe ich mich um den Vorsitz der Seniorenunion Württemberg-Hohenzollern beworben.
Das Ergebnis der Wahlen auf der Mitgliederversammlung in Heiligenkreuztal hat mich schließlich mit großer Freude erfüllt: alle der 66 stimmberechtigten Mitglieder sprachen mir ihr Vertrauen als Vorsitzende aus. Noch mehr freute es mich, dass meine Kandidatur weitere Mitglieder dazu motiviert hat, ebenfalls wichtige Positionen im Kreisverband wahrzunehmen.
Den Anfang der Versammlung bildete zunächst die Abschiedsrede von Honor Funk, der mir sowohl als Europa-Abgeordneter als auch nun als Vorsitzender des Kreisverbands vorausging. Herr Funk ließ in seiner Rede die Geschichte der Seniorenunion Revue passieren und betonte die wichtige Rolle, die sie als unabhängige Vereinigung innerhalb der CDU spielt. Unter lautem Beifall wurde Honor Funk vom Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß gewürdigt und auch ich freue mich sehr, dass mir Herr Funk mit seinen Erfahrungen zur Seite stand und auch künftig noch stehen kann.
In meiner Vorstellungsrede sprach ich bereits jene Ziele an, auf die ich mich während meiner Amtszeit konzentrieren möchte: die Seniorenunion innerhalb der CDU stärker zu positionieren. Jedoch weniger als Gegengewicht, wie in der Presse teils missverständlich dargestellt, als vielmehr im engen Miteinander mit der Jungen Union. Gerade im Gesundheitsbereich ist es wichtig, dass alle Generationen gemeinsam an einem Strang ziehen, um die künftigen Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Auf die anstehenden Aufgaben freue ich mich.
April 2014
runterladen >>
weitere Infobriefe
Keine Artikel in dieser Ansicht.