Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Schwenningen

Der Südkurier berichtete am 29.04.2011 unter dem Titel "CDU zieht Bilanz" über die Hauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Schwenningen:

"CDU zieht Bilanz

Der Ortsverband Schwenningen gab in er Hauptversammlung Einblick ins seine Arbeit und begrüßte dazu auch die Europa-Abgeordnete Elisabeth Jeggle.

Die CDU-Europaabgeordnete Elisabeth Jeggle war erneut zu Gast bei der Hauptversammlung des CDU-Ortsverbands Schwenningen.

Schwenningen – Zur 65. Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbands Schwenningen waren Mitglieder, Gemeinderäte, Vereinsvertreter und weitere politisch Interessierte ins „Friends-Treff-Bistro“ gekommen. Ehrengast war erneut die Europa-Abgeordnete Elisabeth Jeggle. Vorsitzender Wilfried Koch betonte, es sei für die Schwenninger Christdemokraten eine besondere Freude, die Europa-Abgeordnete wieder auf dem Heuberg begrüßen zu dürfen. Der Mitgliederstand habe sich im Jahr 2010 bei 36 Personen gehalten. Der Vorsitzende sprach von einem ruhigeren Jahr 2010. Schriftführer Torsten Mattes wies aber in seinem Tätigkeitsbericht doch auf zahlreiche Aktivitäten hin. Koch freute sich über das zweitbeste CDU-Ergebnis bei der Landtagswahl im März mit 59,5 Prozent für Tanja Gönner und betonte dabei die höchste Wahlbeteiligung Schwenningens mit 74,7 Prozent auf Kreisebene. Zuvor hatte Kassiererin Ulrike Scheuble eine ordentliche Entwicklung der Finanzen im Jahr 2010 bekannt gegeben. Bürgermeisterstellvertreterin Roswitha Beck sprach Grußworte an die Versammelten. Der Vorstand der örtlichen CDU sei sehr rührig und aktiv."

Einen weiteren Artikel zu dem Thema unter dem Titel "Lob für die Wähler" finden Sie unter diesem Link.