Junge Menschen für ein gemeinsames Europa

Junge engagierte Menschen sind für die Zukunft Europas von besonderer Bedeutung. Diesem Grundsatz folgt auch die Schwarzkopf- Stiftung, die nächstes Jahr zum 15. Mal den Preis "Junge/r Europäer/in des Jahres" vergibt. Gesucht werden junge Menschen zwischen 18 und 26 Jahren aus Europa, die sich in herausragendem Engagement der Verständigung zwischen den Völkern und/oder der Integration Europas widmen und dabei Vorbildliches geleistet haben.

Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert. Dieser Betrag soll ein halbjähriges Praktikum bei einem/r Abgeordneten des Europäischen Parlaments oder einer anderen Europäischen Institution ermöglichen und für weiteres europäisches Engagement motivieren.

Ich möchte deswegen auf diese Möglichkeit aufmerksam machen und Sie dazu motivieren junge und engagierte Menschen zu nominieren. Bewerbungen werden bis zum 30. September 2010 angenommen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.schwarzkopf-stiftung.de/area.11.Förderung.html