Gruppenbild auf dem Hof Jeggle

Mitarbeiter und Ehemalige zum Sommerfest in Stafflangen

Am vergangenen Samstag, dem 6. August 2011, war es schließlich soweit. Ein kleiner Empfang auf meinem Hof eröffnete das Ehemaligentreffen aller bisherigen Praktikanten und Mitarbeiter des Büro Jeggle. Aus den verschiedensten Regionen Deutschlands kamen rund 45 Ehemalige angereist, um sowohl Vorgänger als auch Nachfolger, aber auch die Heimat ihrer ehemaligen Chefin einmal näher kennenzulernen. Endlich bestand die Gelegenheit, seinem Vorgänger, der einem Berge an Arbeit hinterlassen hatte, mal die Meinung zu sagen. Hiervon sollte im Verlaufe der Feierlichkeit aber keiner Gebrauch machen, denn die Veranstaltung entpuppte sich bei gutem Wetter als ein großartiges Fest in harmonischer Atmosphäre.

Nach dem kleinen Empfang auf dem Jeggleschen Hof ging es zu Fuß in Richtung Pfarrscheune, wo das facettenreiche Kuchenbuffet bereits auf uns wartete. Bei Kaffee und Kuchen widmeten sich die meisten, nach einer kurzen Begrüßung meinerseits, sehr angeregten Unterhaltungen, was umgehend neue Bekanntschaften entstehen ließ. Hier sei noch einmal gesagt, dass sowohl alle süßen Leckereien als auch die für das Abendessen in allen Variationen angerichteten Salate von den Anwesenden selbst gezaubert wurden. Hierfür noch einmal herzlichen Dank.

Im Anschluss an den ersten Gaumenschmaus brachen wir durch Felder und Obstwiesen zu einer Wanderung durch Stafflangen auf. Außer dass hierbei die neu gewonnenen Gesprächspartner noch besser kennengelernt werden konnten, erhielten meine Gäste einen Einblick in die geschichtlichen Hintergründe sowie die geographischen Gegebenheiten meiner 1.100 Einwohner zählenden Heimatgemeinde.

Pünktlich mit ein paar Regentropfen kehrten wir auf das liebevoll renovierte Pfarrgrundstück zurück, um den abendlichen Teil der Feier einzuläuten. Das Abendessen in gelöster Atmosphäre stimmte auf die noch bevorstehenden geselligen Stunden ein, mit denen wir diesen wunderbaren Tag ausklingen ließen. Als es zu früher Morgenstunde ans Aufräumen ging, packten alle noch anwesenden kameradschaftlich mit an. So konnte das Pfarrhaus in kürzester Zeit wieder auf Vordermann gebracht werden. Somit kann resümiert werden, dass wir einen rundum gelungenen Tag erleben durften, den wir auf Wunsch aller Anwesenden sicherlich wiederholen werden.