News
Rainer Wieland als Vizepräsident des Europäischen Parlaments bestätigt
Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments haben heute in geheimer Wahl den Stuttgarter CDU-Europaabgeordneten Rainer Wieland in seinem Amt als Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments bestätigt.
Der gelernte Rechtsanwalt ist langjähriges Mitglied im Rechts- und Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments und Vorsitzender der baden-württembergischen Landesgruppe im Parlament. Als verantwortlicher Vizepräsident forcierte er bislang maßgeblich den Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien im Europäischen Parlament und war federführend für die Umsetzung des Abgeordnetenstatuts verantwortlich.
"Ich freue mich sehr, dass mir meine Kolleginnen und Kollegen erneut das Vertrauen ausgesprochen haben und ich die noch anstehenden und begonnen Aufgaben in den kommenden zweieinhalb Jahren zu einem erfolgreichen Ende bringen kann", so Wieland.
Der 54jährige ist seit 1997 Mitglied des Europäischen Parlaments und seit 2011 außerdem Präsident der überparteilichen Europa-Union Deutschland.
April 2014
runterladen >>
weitere Infobriefe
Keine Artikel in dieser Ansicht.