Vorstellung des neuen Landeskabinetts

Baden-Württemberg:

Grün-Rot darf Landwirte nicht im Stich lassen

Anlässlich der für heute geplanten Vorstellung des künftigen grün-roten Landeskabinetts in Baden-Württemberg hat die CDU-Europaabgeordnete Elisabeth Jeggle gewarnt, dass die Grünen und die SPD die Landwirte nicht im Stich lassen dürfen. "Die Landwirtschaft in Baden-Württemberg muss in der Fläche erhalten werden. Familienbetriebe müssen auch künftig unterstützt werden", zeigte sich Jeggle entschlossen.

Die baden-württembergische Politikerin Jeggle forderte die grün-rote Landesregierung auf, die erfolgreichen EU-Förderprogramme fortzuführen und die Entwicklung des ländlichen Raumes weiter voranzutreiben.

"Wir brauchen eine nachhaltige Förderung des ländlichen Raums durch die zweite Säule der gemeinsamen Agrarpolitik und die dazu notwendigen Kofinanzierungsmittel des Landes, um die Infrastruktur auf dem Land stärker auszubauen. Vor allem Familien brauchen eine gute Infrastruktur mit einem modernen öffentlichen Nahverkehr, guten Schulen und Einkaufsmöglichkeiten. Nur wenn die Menschen im ländlichen Raum eine Zukunft haben, werden sie auch weiterhin dort wohnen bleiben", richtete Jeggle ihre Forderung insbesondere an den designierten Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister Alexander Bonde (Grüne).

Meine aktuelle Pressemitteilung vom 4. Mai 2011.